Innerorts mit 99 km/h unterwegs
Biel/Därstetten/BE. In den letzten Tagen hat die Kantonspolizei Geschwindigkeitsmessungen im Innerortsbereich durchgeführt. Die schnellsten gemessenen Fahrzeuge waren mit 99 km/h unterwegs.
Gestützt auf Hinweise aus der Anwohnerschaft führte die Kantonspolizei Bern am Freitag, 22. Mai, zwischen 20.15 und 21.30 Uhr an der Murtenstrasse in Biel eine Geschwindigkeitskontrolle ohne Anhaltemannschaft durch. Insgesamt wurden 212 Fahrzeuge gemessen. Vier davon waren zu schnell unterwegs.
Zwei Lenker erhalten eine Ordnungsbusse, zwei weitere werden verzeigt. Sie waren statt mit der signalisierten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h mit 82 respektive 99 km/h unterwegs. Die beiden Lenker müssen mit einem Führerausweisentzug rechnen.
Am Samstag, 23. Mai, zwischen 20.45 und 22.30 Uhr führte die Kantonspolizei Bern an der Simmentalstrasse in Därstetten eine Geschwindigkeitskontrolle ohne Anhaltemannschaft durch. Insgesamt wurden 235 Fahrzeuge gemessen. 74 davon waren zu schnell un-terwegs.
71 Lenkerinnen und Lenker erhalten eine Ordnungsbusse, drei werden verzeigt. Sie müssen mit einem Führerausweisentzug rechnen. Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei 99 km/h anstelle der signalisierten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h.



























