Informationsabend über Krieg in Sri Lanka
St.Gallen. Im CaBi-Antirassismus-Treffpunkt findet ein Informationsabend zur Situation der tamilischen Bevölkerung nach der Armeeoffensive im Norden Sri Lankas statt.
Es findet ein Solidaritätsessen und ein Informationsabend zur Situation der tamilischen Bevölkerung nach der Armeeoffensive im Norden Sri Lankas statt, am Freitag 22. Mai im CaBi-Antirassismus-Treffpunkt um 19 Uhr. Gekocht wird Volksküche mit tamilischem Essen anschliessend wird ein Vertreter des tamilischen Kulturvereins «Tamilar Illam» zur Lage sprechen.
In Sri Lanka will die Regierung den jahrzehntelangen Konflikt mit der tamilischen Minderheit im Norden mit militärischen Mitteln lösen. In diesem Krieg ist vor allem die tamilische zivile Bevölkerung betroffen, die während der Offensive der sri lankischen Armee zwischen die Fronten geraten ist.
Besonders häufig werden auch Kinder zu Opfern. Das UN-Kinderhilfswerk Unicef spricht davon, dass bei den Kämpfen hunderte Kinder gestorben seien und viele verletzt wurden. Sie erlitten Splitterwunden, Schussverletzungen, Verbrennungen und Knochenbrüche. Es fehle an Lebensmitteln und Medikamenten.



























