Infoabende der Sportschule

Bereits laufen bei der Sportschule Appenzellerland die Vorbereitungen für das Schuljahr 2009/2010.

An einem weiteren Informationsabend am 14. Januar 2009 erhalten Interessierte die Möglichkeit, sich über das spezielle und schweizweit einzigartige Modell der Sportschule Appenzellerland und über das Schuljahr 2009 / 10 zu informieren.

35 Sportschülerinnen und Sportschüler aus acht Kantonen trainieren gegenwärtig an der Sportschule Appenzellerland in den Sportarten Badminton, Curling, Eishockey, Fussball, Handball, Leichtathletik, OL und Schwimmen.

Das in der Schweiz bisher einzigartige Appenzeller Modell, bei welchem die Sportschülerinnen und Sportschüler in Sport und Umfeld professionell betreut werden, hat bereits in den ersten Jahren des Bestehens zu tollen nationalen und gar internationalen Erfolgen und Medaillen an Europameisterschaften geführt. Auch im schulischen Bereich sind die Leistungen der Sportschülerinnen und Sportschüler sehr erfreulich und dank dem Modell mit verschiedenen Partnerschulen gibt es für alle Schüler, egal auf welcher Stufe, die passenden Förderungsangebote.

An einem weiteren Informationsabend stellt die Sportschule Appenzellerland nun das spezielle Modell genauer vor. Was ist denn an der Sportschule Appenzellerland speziell? Worin unterscheidet sie sich von anderen Sportschulen? Wer kann an die Sportschule Appenzellerland? Zu diesen und noch viele weiteren Fragen werden die Verantwortlichen der Sportschule Appenzellerland informieren.

Dieser dritte Informationsabend findet am Mittwoch, 14. Januar 2009 auf der Geschäftsstelle von Appenzellerland Sport in Teufen statt. Beginn ist um 19 Uhr. Anmeldungen für diese Informationsabende sind unter Tel. 071 335 62 62 oder über www.appenzellerlandsport.ch möglich. Hier können ebenfalls Termine für Schnuppertrainings vereinbart werden.

Appenzell Ausserrhoden / 10.01.2009 - 16:46:00
Exit mobile version