• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Indoor-Hanfplantage ausgehoben

Rafz/ZH. Die Kantonspolizei hat am 24. Juli auf einem Bauernhof eine Indoor-Hanfplantage ausgehoben und dabei 400 Hanfpflanzen und 18.5 Kilogramm Marihuana beschlagnahmt.

Fahnder der Kantonspolizei Zürich hatten am 23. Juli bei der Platzpromenade in Zürich bei der Kontrolle von zwei Burschen 22.9 Gramm Marihuana festgestellt. Bei der Befragung gaben sie an, die Betäubungsmittel einer 15-Jährigen aus Rafz abgekauft zu haben, welche regelmässig Marihuana verkaufe.

Tags darauf wurde am Wohnort des Mädchens eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Dabei bemerkten die Polizisten in einer Halle eine verschlossene Türe. Hinter dieser befand sich eine Indoor-Hanfplantage mit 400 Pflanzen und 18.5 Kilogramm Marihuana. Der 29-jährige Mieter und Betreiber des Raumes konnte gleichentags befragt werden und hat ein Teilgeständnis abgelegt.

Mit seinem Einverständnis wurden sowohl die Hanfpflanzen als auch die Anlage fachgerecht entsorgt. Gegen ihn, das Mädchen und weitere Beteiligte wird nun ein Strafverfahren eingeleitet.

ZürichZürich / 29.07.2008 - 09:41:00