• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

In Primarschulhaus eingebrochen

Rafz/ZH. Es wurde ein Einbruch mit Sprayereien in ein Primarschulhaus verübt. Der Täter konnte kurz danach ermittelt werden.

Der Hauswart hatte der Kantonspolizei Zürich am Samstagmorgen, 25. August, einen Einbruch in das Schulhaus gemeldet.

Dabei waren im Innern Wände versprayt worden, wobei ein Sachschaden von etwa 2’000 Franken entstand. Bei der Tatbestandsaufnahme fand der ausgerückte Kantonspolizist im Kopierraum ein Portemonnaie mit Ausweisen.

Der Inhaber, ein 19-jähriger ortsansässiger Schweizer wurde am Sonntagmorgen tangiert. Er ist geständig, gegen 5 Uhr in das Schulhaus eingedrungen zu sein und die Sprayereien und einen Diebstahl begangen zu haben.

Das von ihm entwendete DVD-Gerät konnte sichergestellt werden. Der zur Tatzeit angetrunkene junge Mann gab als Tatmotiv an, er habe einfach schauen wollen, ob es etwas zu holen gebe.

ZürichZürich / 26.08.2007 - 13:36:00