• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

In Pfäffikersee ertrunkener Mann durch Seepolizei geborgen – Nachtrag

Pfäffikon/ZH. Der im Zusammenhang mit einem Bootsunfall in der Nacht auf Montag (24.5.2010 im Pfäffikersee vermisste Mann ist am Montagabend tot aus dem See geborgen worden. Bezüglich der Vorgeschichte verweisen wir auf die Medienorientierung vom 24.5.2010, 07.34 Uhr.

Die Suche nach dem Vermissten dauerte den ganzen Montag über an. Für die Suchaktion setzte die Kantonspolizei Zürich nebst dem Seerettungsdienst sowie der Feuerwehr Pfäffikon auch einen REGA- und einen Polizeihelikopter sowie von der kantonalen Seepolizei das Kameraschiff und mehrere Polizeitaucher ein. Der Vermisste konnte kurz nach 20.30 Uhr durch die Seepolizei mit Hilfe des Kameraschiffes im Pfäffikersee lokalisiert werden. Taucher bargen die Leiche wenig später rund 250 Meter vom Ufer entfernt in einer Wassertiefe von 18 Metern und brachten sie mit Unterstützung des Seerettungsdienstes Pfäffikon ans Ufer.

Beim Ertrunkenen handelt es sich um einen 22-jährigen Schweizer aus dem Bezirk Pfäffikon. Die näheren Umstände des Unfalls werden durch die Kantonspolizei Zürich sowie die zuständige Staatsanwaltschaft untersucht.

ZürichZürich / 25.05.2010 - 08:27:38