
In parkierte Fahrzeuge geprallt – 11’000 Franken Sachschaden
Herisau/AR. Sachschaden in der Höhe von rund 11‘000 Franken entstand am späten Freitagabend, 18. September 2009 bei einem Verkehrsunfall.
Ein Autofahrer lenkte seinen Personenwagen auf der Erlenbachstrasse in Richtung Alpsteinstrasse und hantierte während der Fahrt am Navigationsgerät. Im Verlauf der kurzen Unaufmerksamkeit prallte der Lenker mit seinem Auto gegen einen parkierten Personenwagen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses Fahrzeug gegen ein weiteres parkiertes Auto geschoben, so dass schliesslich an drei Personenwagen Sachschaden entstand.
Sachschaden in Stein AR
Rund 4‘000 Franken Sachschaden entstand am Samstagnachmittag, 19. September 2009 bei einem Verkehrsunfall in Stein. Verletzt wurde niemand.
Am frühen Samstagnachmittag lenkte ein Landwirt sein landwirtschaftliches Gefährt von Appenzell kommend in Richtung Hundwil. Im Sondertal, bei der Liegenschaft Gmeinwerk, stellte der Lenker den linken Richtungsanzeiger und wollte nach links abbiegen. Eine nachfolgende Autofahrerin übersah den Richtungsanzeiger des landwirtschaftlichen Gefährts und setzte zum Überholen an. In der Folge kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer Kollision.
(Foto)