In Anhänger von Werkhoffahrzeug geprallt
Kernenried/A1/BE. Donnerstag, 17. März 2016. Am Donnerstagvormittag ist es auf der Autobahn A1 bei Kernenried zu einem Unfall zwischen einem Elektroauto und dem Anhänger eines Werkhoffahrzeugs gekommen. Der Lenker des Elektroautos wurde ins Spital gebracht.
Am Donnerstag, gegen 10.35 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass sich auf der A1, nach der Autobahnauffahrt Kirchberg in Fahrtrichtung Bern, ein Unfall ereignet habe.
Demnach kam es aus noch zu klärenden Gründen zwischen einem Elektroauto und dem Anhänger eines Fahrzeugs des Werkhofs Bern, mit welchem Arbeiten auf dem Überholstreifen ausgeführt wurden, zu einer Kollision.
Der Autolenker musste zur Kontrolle von einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Zur aufwändigen Bergung des Elektroautos sowie des Anhängers wurde die Berufsfeuerwehr Bern aufgeboten.
Während der Unfallarbeiten musste der Verkehr für rund zwei Stunden über den Pannenstreifen geführt werden. Es kam zu einem erheblichen Rückstau.
Nach ersten Schätzungen beträgt der entstandene Sachschaden mehrere Hunderttausend Franken. Die Kantonspolizei hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.



























