• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich
Menu

HSC Kreuzlingen spielt gegen den TV Muri

Handball. Am kommenden Samstag findet um 18.15 Uhr das letzte Heimspiel des Herren 1 Teams des HSC Kreuzlingen statt.

Ein Blick auf die Tabellensituation genügt, um die Favoritenrolle für das letzte Heimspiel der 1.-Liga-Mannschaft zuordnen zu können. Mit dem TV Muri gastiert am Samstag der souveräne Gruppensieger in der Egelseehalle.

Die Aargauer haben in den bisherigen 20 Saisonspielen nur gerade 4 Punkte abgegeben. Ihr Focus dürfte sich bereits jetzt auf die Promotionsrunde zur Nationalliga B richten. Man darf deshalb gespannt sein, wie stark die Aargauer heute ihre Leistungsträger forciert oder ob Trainer Martin Pauli seinem zweiten Anzug eine Bewährungschance gibt.
 
Für welche Taktik sich Muri auch immer entscheidet, der HSC Kreuzlingen Mannschaft will sich in jedem Fall mit einer ordentlichen Leistung von seinem treuen Publikum verabschieden. Zudem will sie auch gegen den souveränen Leader versuchen, ihre nun schon fünf Spiel anhaltende Ungeschlagenheit zu bewahren. Mit dem HC Arbon (2.) und der SG Albis Foxes Zürich (3.) mussten auch schon zwei andere Spitzenclubs Punkte in Kreuzlingen lassen.
 
Die Mannschaft von Trainer Roger Bertschinger hat in den letzten beiden Partien bewiesen, dass sie auch ohne ihre beiden verletzten Teamleader Philipp Bärtschi und Gabor Fülöp bestehen kann.
 
 
Bildbeilagen: M.Gaccioli
ThurgauThurgau / 26.03.2009 - 10:08:58