• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Holzbeige steckt Motorrad in Brand

Islikon. Am Freitag brannte eine Holzbeige und dehnte sich auf eine angrenzende Garage aus. Die Ursache ist noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Autofahrer entdeckte den Brand auf dem Gelände der alten Teigwarenfabrik von der Hauptstrasse aus gegen 4.20 Uhr und schlug Alarm. Die Flammen hatten sich bereits von der Holzbeige auf die angrenzende Garage ausgedehnt und ein abgestelltes Motorrad in Brand gesteckt.

Die ausgerückte Feuerwehr Gachnang brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Es wurde niemand verletzt. Insgesamt entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Zur Klärung der Brandursache wurde der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen.

Wer sachdienliche Hinweise machen kann wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Gachnang unter 052 725 44 90 zu melden.


Bild in Grossansicht

ThurgauThurgau / 01.08.2008 - 10:09:00