• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Hochwertige Fahrzeuge gestohlen (Zeugenaufruf)

Bellach/SO. Bei einer Mercedes-Garage in Bellach wurden am Wochenende zwischen Samstag, 1. Februar 2014, und Montagmorgen, 3. Februar 2014 mehrere Personenwagen im Wert von mehreren 100‘000 Franken gestohlen.

Am vergangenen Wochenende hat eine unbekannte Täterschaft bei der Mercedes-Garage in Bellach an der Römerstrasse (Ecke Franziskaner-/Bielstrasse) insgesamt fünf Personenwagen der Marke Mercedes-Benz entwendet. Die entsprechenden Fahrzeugschlüssel hatten sie zuvor gestohlen. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Samstagnachmittag, 1. Februar 2014, 16 Uhr, und Montagmorgen, 3. Februar 2014. Alle Fahrzeuge hatten Solothurner Kontrollschilder. Der Wert der gestohlenen Fahrzeugen beläuft sich auf mehrere 100‘000 Franken. Es handelt sich um folgende Modelle:

· Mercedes-Benz, B 180 CDI, weiss

· Mercedes-Benz, C 180 T, grau

· Mercedes-Benz, C 180 T, schwarz

· Mercedes-Benz, A 250 4M, weiss

· Mercedes-Benz, ML 350 CDI, schwarz

Die Polizei bittet Personen, die am Tatort zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder die Angaben zum Verbleib der Fahrzeuge machen können, sich mit ihr in Verbindung zu setzen. Hinweise nimmt die Kantonspolizei Solothurn entgegen (Telefon 032 627 71 11).

SolothurnSolothurn / 05.02.2014 - 09:45:35