Herisau unterstützt Lokremise
Herisau. Die Gemeinde unterstützt das Projekt Lokremise St.Gallen mit 40 000 Franken. Es soll ein Zeichen der Zusammenarbeit sein.
Der Gemeinderat hat beschlossen, im Rahmen der regionalen Zusammenarbeit einen einmaligen Solidaritätsbeitrag in Höhe von 40’000 Franken an das Projekt Lokremise St. Gallen zu leisten.
Nebst den Herisauer Kulturschaffenden unterstützt der Gemeinderat das Projekt Lokremise finanziell mit einem einmaligen Beitrag. Er möchte so ein Zeichen setzen für die regionale Zusammenarbeit, die für Herisau auch in der Kultur wichtig ist. Ein vielfältiges kulturelles Angebot in der Nachbarstadt St. Gallen – das zweifelsfrei von vielen Herisauerinnen und Herisauern genützt wird – ist für Herisau ebenso von Bedeutung.
Das Projekt Lokremise St. Gallen hat sich in der Zwischenzeit erfreulich entwickelt und ist zum etablierten Kulturbetrieb geworden. Dem Kredit für den Erwerb der Remise und deren Umbau durch den Kanton St. Gallen hat die Bevölkerung am 30. November 2008 zugestimmt. Die Kommunen im Umfeld der Stadt St. Gallen wie auch die Stadt Gossau unterstützen das Projekt ebenfalls.



























