Herdplatte löste Brand aus
Luzern/LU. Montag, 24. August 2015. In der Nacht vom Samstag, 22. August 2015, auf Sonntag, 23. August 2015, hat es in einem Mehrfamilienhaus in der Stadt Luzern gebrannt. Eine Person musste vom Rettungsdienst 144 zur Kontrolle in das Spital gebracht werden. Die Brandursache konnte geklärt werden.
Der Brand wurde am frühen Sonntagmorgen, kurz nach 05.30 Uhr, der Polizei gemeldet. Das Feuer brach in einer Küche einer Wohnung an der Klosterstrasse in der Stadt Luzern aus. Im ganzen Gebäude gab es eine starke Rauchentwicklung.
Eine Person wurde, wegen Verdacht auf eine Rauchvergiftung, vom Rettungsdienst 144 in das Spital gebracht. 14 Personen und eine Katze mussten vorübergehend aus dem Gebäude evakuiert werden.
Im Einsatz stand die Feuerwehr der Stadt Luzern. Zu dem Brand kam es, weil eine Herdplatte in einer Wohnungsküche nicht ausgeschaltet war.



























