Heimspiel endet nach guter Startphase unentschieden.
Appenzell. Am letzten Samstag startete die neu formierte Spielgemeinschaft des TV Appenzell und des HC Rover Wittenbach in die neue Saison.
Zuhause, in der Sporthalle Wühre, trat man gegen den Aufsteiger aus Romanshorn an.
Das Heimteam konnte in der Anfangsphase überzeugen und übernahm rasch die Führung zum 4:1. Danach spielte man im Angriff zu unkonzentriert und in der Defensive wurden die gegnerischen Spielerinnen nicht konsequent gedeckt. Immer wieder versenkte das Gästeteam aus dem Rückraum oder Kreisposition den Ball im Tor. Mit dem Resultat von 11:12 ging man in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel konnte die SG bis zum 18:15 davon ziehen. Das ganze Spiel war geprägt von Fehlschüssen und technischen Fehlern, was das Gästeteam nutzte und zum 19:18 verkürzen konnte. In der Schlussphase behielt der HC Romanshorn die Ruhe und glich 30 Sekunden vor dem Ende zum 20:20 Ausgleich aus. Der letzte Angriff des Heimteams war leider nicht erfolgreich und das Spiel wurde bei Gleichstand (20:20) abgepfiffen.
Die neuformierte SG spielte sicherlich noch nicht auf dem erwarteten Niveau. Es besteht aber die Möglichkeit die Defizite zu verbessern, denn das nächste Spiel findet erst am 24. Oktober in der Sporthalle Steig in Wittenbach statt.



























