
Heftige Windböen in Brülisau erwartet
Brülisau. Am Wochenende vom 16. und 17. Januar weht einem aus Brülisau wieder ein steiler Wind entgegen - die Föhngugge Brülisau veranstaltet eine weitere Auflage des «föhnsturms».
Nach den grossen Erfolgen in früheren Jahren hat sich die Guggenmusik dazu entschlossen, in Innerrhoden erneut die fünfte Jahreszeit mit dem «föhnsturm09» einzuläuten. Die zweitägige Guggenparty findet wiederum in der Mehrzweckhalle in Brülisau statt, Türöffnung ist jeweils um 19.30 Uhr.
Attraktives Abendprogramm
Die Veranstalter haben alles daran gesetzt, auch dieses Mal wieder verschiedene Top-Guggen aus der ganzen Ostschweiz präsentieren zu können. An den zwei Abenden werden zehn Gastguggen die Halle in einen tobenden Hexenkessel verwandeln. Am Freitag sorgen die «Höxpe Eggerstanden», das «Sprengkommando Bütschwil», die «Gassärassler Rorschach», die «Chapf-Chläpfler Engelburg» sowie die «Arbor-Felix-Hüüler Arbon» für fasnächtlich-rhythmischen Sound. Tags darauf werden es ihnen die «Lischt-Chlepfer Haslen», die «Schprötzchante Zuzwil», die «Möttelisounders Untereggen», die «Nidbärgschrinzer Mels», sowie die «Glöggli-Clique Amriswil» gleich tun. Natürlich werden auch die Gastgeber an den zwei Abenden auftreten. Zwischen den Guggenauftritten heizen das «Duo Hautnah» sowie die Band «Wirbelwind» dem Publikum ein. Zudem sorgen eine grosse Barlandschaft sowie eine Festwirtschaft für das leibliche Wohl.
Gratisbusse ab Appenzell
Um den «föhnsturm09» unbesorgt geniessen zu können, sind zwei Gratisbusse ab dem Bahnhof Appenzell im Einsatz. Die «Föhngugge» weist darauf hin, dass Eintritt erst ab 16 Jahren (Ausweispflicht) gewährt werden kann und freut sich, wenn möglichst viele Fasnachtsfreunde an den zwei Abenden den Weg nach Brülisau finden.
Weitere Infos unter www.foehngugge.ch.