
Heftige Kollision zwischen sechs Personenwagen fordert drei Verletzte – Die Polizei sucht Zeugen
Augst/BL. Am Donnerstag, 19. April 2012, kurz nach 18.00 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A2, unmittelbar vor der Verzweigung A2/A3 in Fahrtrichtung Bern/Luzern/Zürich, eine heftige Kollision zwischen sechs beteiligten Personenwagen. Drei Personen wurden dabei verletzt. Der entstandene Sachschaden ist hoch.
Die 48-jährige Lenkerin eines Personenwagens fuhr auf dem zweiten Überholstreifen und bemerkte die aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens abbremsenden bzw. stehenden Fahrzuge zu spät. In der Folge fuhr sie gegen das Heck eines Personenwagens. Durch die heftige Kollision kam es zwischen vier weiteren Autos zu mehrfachen Kollisionen. Der genaue Unfallhergang ist unklar und Gegenstand von laufenden Untersuchungen durch die Polizei Basel- Landschaft.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Basel-Landschaft Zeugen. Sachdienliche Hinweise und Informationen sind erbeten an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal,
Telefon 061 553 35 35.
Während den Rettungs- und Bergungsarbeiten mussten zwei von drei Fahrstreifen für zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Dies führte im Feierabendverkehr zu einem erheblichen Fahrzeugrückstau bis weit über die Kantonsgrenze hinaus.
Beim Unfall wurden drei Personen verletzt. Sie mussten durch die Sanität Liestal ins Spital
eingeliefert werden.