Heftige Kollision bei Einmündung
Rheinsulz/AG. Gestern Abend (02.09.16) kam es bei einer Einmündung an der Rheintalstrasse zu einem heftigen Zusammenstoss zweier Autos. Drei Personen wurden verletzt, eine davon schwer.
Der Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag, 2. September 2016, um 19.45 Uhr auf der Rheintalstrasse auf Höhe der Einmündung nach Sulz. Von Laufenburg kommend bog die 72-jährige Fahrerin eines Suzuki nach links in Richtung Sulz ab. Dabei kam es zum heftigen Zusammenstoss mit einem aus Richtung Etzgen herannahenden Audi. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser noch gegen einen Mercedes- Benz geschleudert, der in der Einmündung stand.
Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt. Hingegen erlitt ihr 76-jähriger Beifahrer mittelschwere bis schwere Brustverletzungen. Die Strassenrettung der Feuerwehr musste ihn aus dem stark beschädigten Auto bergen. Der Fahrer des Audi kam mit leichten Verletzungen davon. Zwei Ambulanzen brachten die Verletzten ins Spital.
Am Suzuki und am Audi entstand Totalschaden. Auch das dritte Auto wurde erheblich beschädigt.
Weshalb die 72-Jährige trotz des entgegenkommenden Autos abgebogen war, ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.