Heftige Frontalkollision

Auenstein/AG. Am Donnerstag, 23. Februar 2017, kurz vor 19 Uhr, fuhr ein 34-jähriger Schweizer in einem Volvo auf der Verbindungsstrasse von Biberstein in Richtung Auenstein. Ihm entgegen kam ein Toyota, gelenkt von einem 53- jährigen Schweizer. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte der Volvo-Fahrer ungenügend rechts über eine Kuppe gefahren sein, worauf es mit dem entgegenkommenden Toyota zur Frontalkollision kam.

Der 53-Jährige wurde im stark beschädigten Auto eingeklemmt, worauf dieser durch die aufgebotene Strassenrettung der Feuerwehr geborgen werden musste.

Er wurde schwer verletzt mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Der Volvo-Fahrer sowie seine Beifahrerin wurden leicht verletzt ins Spital transportiert.

Zur Klärung des Unfallherganges hat die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach gegen beide Fahrer ein Strafverfahren eröffnet und Blut- und Urinuntersuchungen angeordnet.

Die Strasse zwischen Auenstein und Biberstein musste während der Tatbestandsaufnahme und Bergung, welche bis zirka 22.15 Uhr dauerte, gesperrt werden. Die Feuerwehr Rupperswil-Auenstein leitete den Verkehr um.

Aargau / 24.02.2017 - 13:37:28
Exit mobile version