Heftige Auffahrkollision – Zeugen gesucht
Sissach/BL. Bei einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Sattelmotorfahrzeug ist Sachschaden entstanden.
Heute Mittwoch, 10. Juni, um 10.35 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A2, Höhe Einfahrt Sissach, eine heftige Auffahrkollision zwischen einem Sattelmotorfahrzeug und einem Personenwagen. Bei diesem Verkehrsunfall entstand lediglich Sachschaden, Personen wurden keine verletzt.
Der 24-jährige Lenker eines englischen Personenwagens verringerte auf der Autobahn A2, Fahrtrichtung Bern/Luzern, Höhe Einfahrt Sissach, infolge eines Bedienungsfehlers seine Geschwindigkeit praktisch bis zum Stillstand. Dies bemerkte der 52-jährige Lenker eines französischen Sattelmotorfahrzeuges zu spät und kollidierte trotz Notbremsung und Ausweichmanöver heftig mit dem Heck des Personenwagens. Dabei entstand erheblicher Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Personen kamen keine zu Schaden.
Während rund einer Stunde musste für die Dauer der Tatbestandsaufnahme und Bergung im Bereich der Unfallstelle sowie im Arisdorftunnel ein Fahrstreifen gesperrt werden. Dies führte zu einem Fahrzeugrückstau, welcher zeitweise bis Höhe Giebenach reichte. Im Einsatz stand die Polizei Basel-Landschaft, der Unterhaltsdienst Nationalstrassen Nordwestschweiz sowie ein privates Abschleppunternehmen.
Personen, welche Angaben über den Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Alarmzentrale in Liestal in Verbindung zu setzen, Telefon 061 926 35 35.