
Heftige Auffahrkollision
Beinwil am See/AG. Gestern am frühen Abend kam es innerorts zu einer heftigen Auffahrkollision mit drei beteiligten Autos. Ein Rettungshelikopter flog einen der Beteiligten ins Spital. Es entstand grosser Sachschaden.
Die folgenschwere Kollision ereignete sich am Montag, 23. Mai 2011, um 17.30 Uhr auf der Aarauerstrasse bei der Abzweigung zum Gewerbegebiet Widenmatt. Dort kam der Verkehr in Richtung Lenzburg kurzzeitig zum Stillstand. Dies übersah die 31-jährige Lenkerin eines Ford und prallte ins Heck des hintersten Autos. Durch die Wucht des heftigen Aufpralls wurde dieses gegen das nächste Auto geschoben.
Beim 56-jährigen Lenker des mittleren Autos bestand der Verdacht auf Rückenverletzungen, weshalb der Rettungsdienst entschied, einen Rettungshelikopter der REGA anzufordern. Zur Bergung des Verletzten aus dem stark beschädigten Auto wurde zusätzlich die Strassenrettung der Feuerwehr aufgeboten. Die REGA flog den 56-Jährigen danach ins Kantonsspital Aarau.
An den drei Autos entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 50’000 Franken. Für die Bergungsarbeiten und die polizeiliche Tatbestandsaufnahme musste die Polizei die Aarauerstrasse sperren und den Verkehr durch die Feuerwehr örtlich umleiten lassen. Die Strecke war kurz nach 19 Uhr wieder frei.