• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Hausbrand: Mann schwer verletzt

Arch/BE. Freitag, 9. Januar 2015. Am Donnerstagabend, 8. Januar 2015, ist in einem Einfamilienhaus in Arch ein Brand ausgebrochen. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt. Das Haus brannte komplett aus. Die Ermittlungen zu den Umständen laufen.

Die Meldung über den Brand in einem Einfamilienhaus am Beundenweg 3 in Arch ging bei der Kantonspolizei Bern am Donnerstag gegen 22.30 Uhr ein.

Beim Eintreffen der mit 70 Angehörigen ausgerückten Feuerwehr Regio Büren stand das Gebäude bereits in Vollbrand und konnte nicht mehr gerettet werden. Ein Übergreifen auf umliegende Häuser wurde verhindert.

Ein Mann, welcher sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Haus befand, konnte sich selbstständig retten. Er zog sich jedoch schwere Verletzungen zu. Er musste mit einem Rega-Helikopter ins Spital geflogen werden.

Die Spezialisten des Dezernats Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern haben Ermittlungen zu den genauen Umständen des Brandausbruchs aufgenommen.

BernBern / 11.01.2015 - 17:35:02