Hauptversammlung war rasch beendet
Herisau/AR. Der Quartierverein Herisau-Ost verabschiedet drei Vorstands-Mitglieder. Daher wurden drei neue Mitglieder gewählt.
Die diesjährige Hauptversammlung des Quartierverein Herisau-Ost wurde im Alterszentrum Heinrichsbad abgehalten und bereits nach einer halben Stunde abgeschlossen. Ein weiteres Mal konnte die Präsidentin Isabelle Angehrn auf ein erfolgreiches schönes Vereinsjahr zurückblicken. Die im Quartier aufgewachsene und wohnhafte Präsidentin engagiert sich mit viel Herz für den Verein.
Obwohl die Ostquartierler Ihren geplanten Brunch und den Grillkurs infolge schlechtem Wetter nicht durchführen konnten, erlebte der Osten einmal mehr ein attraktives Vereinsjahr. Das Sommernachtsständchen mit dem Musikverein Herisau wurde vom gemütlichen Beisammensein geprägt. Der geniale Besuch bei der Firma Stagelight im Sittertobel brachte Licht ins Dunkel der technischen Organisation des Open Air St. Gallen.
Ende Jahr war klar das der Samichlaus den Weg in den Osten machte, die braven Kinder besuchte und mit einem feinen Grittibenzen beschenkte. Der krönende Jahresabschluss fand bei der Firma Blumer Techno Fenster statt, wo sich die Mitglieder mit Weihnachtsliedern auf Heiligabend einstimmten. Der Jahresanfang begann mit viel Lärm; die Guggenmusik Ziegelhöttler gab Vollgas und brachte noch mehr Leben ins Quartier. Mit der Hauptversammlung im Alterszentrum Heinrichbad wurde das Vereinsjahr 06/07, dieses Jahr mit einer kleinen Schar, abgeschlossen und verabschiedet. Für Präsidentin Isabelle Angehrn ein intensives, jedoch spannendes und lehrreiches Jahr.
Vorstands- Revisorenänderungen
Zur Ergänzung des Vorstandes konnten Irene Hagmann, Thomas Grüninger und Josef Schweizer als neue Vorstandsmitglieder gewonnen werden. Die Revisoren Bruno Holenstein und Martin Brühlhart bleiben ihrem Amt ein weiteres Jahr treu und wurden bestätigt. Die übrigen Vorstandmitglieder Sandra Nater, Roger Mantel und Patrick Zollet wurden in globo wieder gewählt. Die Präsidentin Isabelle Angehrn wird ihr Amt ein weiteres Jahr wahrnehmen. Sie wurde von der Versammlung mit einem kräftigen Applaus wieder gewählt.
Jahresrechnung
Leider musste dieses Jahr eine kleine Abnahme des Vereinsvermögens verzeichnet werden. Dieser ist jedoch keinesfalls beängstigend. Somit beträgt der Jahresbeitrag weiterhin Fr. 20 pro Mitglied resp. Familie. Neumitglieder sind herzlich willkommen.
Jahresprogramm 2005/2006
Die Präsidentin freut sich bereits heute, dass auch für das beginnende Vereinsjahr wieder ein vielfältiges Programm wartet. Am 26. Mai gibt es ein Toreinweihungsfest mit Familiengrillplausch auf der Orionwiese. Im Juni spielt hoffentlich wieder der Musikverein Herisau zu Abendmusik im Quartier auf. Highlight am 18. August das Sommernachtsfest – dabei möchte der Vorstand in diesem Jahr dem Ursprungsfest nahe kommen. Es soll ein einfaches Fest sein, an dem Geselligkeit und Gemütlichkeit im Vordergrund stehen.
Im September wird allen Festhelfern mit einem Essen gedankt im Oktober soll eine interessante Betriebsbesichtigung organisiert werden. Im Dezember kommt bestimmt wieder der Samichlaus und auch der Weihnachtsapéro gehört zum Programm. Die Fasnachtszeit wird wieder schräg im Osten, die Ziegellhöttler spielen im Februar. Dem offiziellen Teil folgte der Gesellschaftliche. Bei gepflegter Küche und gemütlicher Stimmung genossen die anwesenden Mitglieder das immer wieder im Vordergrund stehende gemütliche Beisammensein.