• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Gute Zwischenbilanz für TC Sulgen

Tennis. Erfolg für den Tennisclub Sulgen: Die Zwischenbilanz der Interclubmannschaften lässt sich als gute Mitte betiteln.

Mit dem dritten Sieg in Folge konnten sich die Herren 1, 2. Liga, den Gruppensieg sichern. Für die letzte Runde der Gruppenspiele mussten die Sulger auswärts gegen den Gruppenletzten Grabs antreten. Die Zielsetzung war eindeutig gegeben, aber bald machte sich Ernüchterung breit. Claudio Brüschweiler und Stefan Kammerlander gewannen ihre Einzel souverän, aber bei Thomas Reichel und Roland Sprenger harzte es. Als dann Thomas Reichel und später René Bürgis als Verlierer vom Platz gehen mussten, war das „Budget“ für Verlustpunkte aufgebraucht und der noch immer kämpfende und hadernde Roland Sprenger musste sein Spiel gewinnen. Leider konnte er das Spiel nicht mehr drehen und verlor das Match äusserst knapp mit 7:6, 5:7, 7:6. Dank dem auch Pascal Bürgis mit seinem soliden druckvollen Spiel gewinnen konnte, stand es nach den Einzeln 3:3 unentschieden. Die Doppel wurden anschliessend zum Spaziergang. Die Sulger gewannen alle drei Doppel ohne den Gastgebern die geringste Chance zu lassen und gewannen so die Begegnung insgesamt mit 3:6.

Die Herren 2, 3. Liga konnten endlich auch mit ihren Interclubspielen beginnen! Die erste Runde war spielfrei und am letzten Wochenende fiel die Partie wegen schlechten Wetters aus. So hatte man es gleich mit dem Aufstiegskandidaten aus Oberuzwil zu tun. Vorallem die beiden Interclubneulinge Roman Reutener und Christian Beeler zeigten grossen Einsatz und mussten sich erst nach langem Kampf im Tiebreak oder über 3 Sätze geschlagen geben. So blieb es dann zwar bei einer klaren Niederlage, die mit 2:7 aber viel zu deutlich ausfiel. Sicher ist man nun aber gut vorbereitet auf die noch kommenden Runden, welche bestimmt leichter sein werden.

Auch die Damen der 2. Liga konnten an diesem Wochenende ihr Ziel erreichen. Die Sulgerinnen haben die Begegnung gegen Thal mit 4:3 gewonnen. Jelena Lapjevic, Ursula Althaus und Ruth Kammerlander haben ihre Einzel in klaren zwei Sätzen gewonnen. Danach konnte noch eines der Doppel ebenfall mit einem Sieg beendet werde. Damit ist auch diese Mannschaft bereits für die Aufsteigsspiele qualifiziert.

Eine harte Begegnung hatten die Jungseniorinnen Damen, 2. Liga, zu bestreiten! Die Spiele welche in Davos ausgetragen wurden, waren sehr umkämpft! Von den 7 Matches waren 5 Spiele jeweils erst nach drei Sätzen entschieden. Am Ende verloren die Sulgerinnen dann leider 3 der 5 Drei-Satz-Matches und insgesamt 4 der 5 Spiele. Nun hoffen die Jungseniorinnen, dass sie das letzte Gruppenspiel am Samstag, Zuhause in Sulgen, noch gewinnen werden. Somit würden sie sich eine gute Ausgangslage für den Verbleib in der 2. Liga verschaffen.

Ebenso hatten auch die Jungsenioren Herren, 3. Liga, eine schwierige Aufgabe zu bewältigen. Sie traten gegen den Tabellenführer Eschen-Mauren an. Schon im Vorfeld war klar, dass dies kein leichter Tag würde, da Eschen-Mauren die ersten beiden Begegnungen ganz klar für sich entscheiden konnte. Der Winner auf Sulgener Seite war Erich Mayer. In 2 hart umkämpften 3-Satz-Spielen gewann er sein Einzel und zusammen mit Jozo Luso auch das Doppelspiel. Dies waren dann auch die einzigen 2 Punkte, die sich die Sulgener auf ihrem Konto gutschreiben lassen konnten. Trotz der 7:2 Niederlage überwog am Schluss die Freude über die zwei gewonnenen Punkt die dem Tabellenführenden abgenommen werden konnten.

ThurgauThurgau / 29.05.2008 - 06:43:00