Gruppenschlägerei: Eine Person verletzt
Zürich. Eine Gruppe von Personen aus Sri Lanka geriet in einen heftigen Streit. Eine Person wurde verletzt - und floh ebenso wie der Täter.
Am Samstagabend, 7. Februar 2009, kam es in Zürich-Affoltern zu einer Auseinandersetzung zwischen acht bis zehn Staatsangehörigen aus Sri Lanka. Dabei wurde ein junger Mann mit einer unbekannten Stichwaffe schwer verletzt. Die unbekannten Täter konnten unerkannt entkommen. Die Polizei sucht Zeugen.
Gegen 19:30 Uhr wurde die Stadtpolizei Zürich an die Verzweigung Affolternstrasse / Therese-Giehse-Strasse gerufen. Dort befand sich ein 28-jähriger Mann aus Sri Lanka mit massiven Stichverletzungen am Oberkörper und im Kopfbereich. Er musste von Schutz & Rettung notfallmässig ins Spital gebracht werden.
Gemäss ersten Erkenntnissen der Stadtpolizei kam es kurz vor 19:30 Uhr im Bereich des MFO-Parkes an der James-Joyce-Strasse aus noch unbekannten Gründen zu einem Streit zwischen acht bis zehn mehrheitlich jüngeren, aus Sri Lanka stammenden Personen. Dabei wurde offenbar auch mindestens eine Stichwaffe eingesetzt und mindestens eine Person verletzt. Nach der Auseinandersetzung flüchteten die Beteiligten, darunter auch der mutmassliche Täter und das Opfer, vor dem Eintreffen der Polizei in verschiedene Richtungen. Aufgrund der unklaren Situation sucht die Polizei Zeugen. Personen, welche Angaben zum Vorfall beim MFO-Park an der James-Joyce-Strasse machen können oder allfällige Hintergründen der Tat kennen, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich (Tel 044 247 22 11) zu melden.