
Grünliberalen gründen Bezirkspartei
Am 11. November hat sich in Ermatingen die Grünliberale Partei des Bezirk Kreuzlingen – Steckborn konstituiert.
Folgende Meldung im Wortlaut der Partei.
Damit sind die grünliberalen Ideen auch i nden Bezirken Kreuzlingen und Steckborn vertreten. Initianten sind Thurgauerinnen und Thurgauer, die sich für die nachhaltige Entwicklung im Bezirk, jenseits des links-rechts-Verteilungskampfes der etablierten Parteien, einsetzen wollen.
Die wichtigsten Gründe:
– Wir wollen einstehen für Lösungen die ökologisch, wirtschaftlich und gesellschaftlich nachhaltig sind.
– Stärkung der Kantonalpartei durch eine starke Verankerung in den Bezirken Kreuzlingen und Steckborn. Der Erfolg der glp Thurgau bei den Grossratswahlen soll wiederholt und ausgebaut werden.
– Erhaltung und Verbesserung der hohen Lebensqualität am See. Wichtig sind uns die Erhaltung der natürlichen Grundlagen, die wirtschaftliche Entwicklung im Einklang mit der Natur und gesunde Gemeindefinanzen.
– Unsere Überzeugung, dass sich in unserer Gesellschaft nachhaltige Fortschritte am besten durch den Einsatz marktwirtschaftlicher Kräfte und nicht durch übermässige Regulierungen und Verbote erzielen lassen.
Die Gründungsversammlung hat Stefan Scheiwiller aus Neuwilen zum Präsidenten gewählt und Esther Kuhn aus Mammern zur Vizepräsidentin. Weiter wurden Bruno Zoller aus Raperswilen und Katja Bänziger aus Tägerwilen in den Vorstand gewählt.