
Grosser Sachschaden nach Brandstiftung – Zeugenaufruf
Kloten/ZH. Unbekannte haben ein Verkaufsgeschäft in Brand gesetzt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 250'000 Franken.
Unbekannte Täter haben heute am frühen Morgen, 4. Juni, in Kloten ein Verkaufsgeschäft in Brand gesteckt. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden in der Höhe von rund 250’000 Franken.
Ein Passant wurde kurz vor 01.00 Uhr auf einen Brand eines Verkaufsgeschäfts am Bahnhof aufmerksam und alarmierte umgehend die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich. Der Stützpunktfeuerwehr Kloten gelang es mit insgesamt 35 Einsatzkräften rasch den Brand zu löschen.
Wie die Abklärungen durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich ergaben, wurde vor dem Gebäude gelagertes Verpackungsmaterial und Abfälle vorsätzlich in Brand gesteckt. Von dort aus breitete sich das Feuer schnell auf die Gebäudefassade über. Die Löschkräfte konnten das Übergreifen des Feuers ins Innere des Gebäudes verhindern. Dennoch wurde das Verkaufsgeschäft und ein Grossteil der Verkaufsartikel durch Rauch und Russ stark in Mitleidenschaft gezogen.
Zeugenaufruf: Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Telefonnummer 044 247 22 11, zu melden.