GPS aus mehreren Fahrzeugen gestohlen

Solothurn. In der Region Solothurn wurde in der Nacht auf heute an fünf parkierten Fahrzeugen jeweils ein Seitenfenster eingeschlagen und danach das GPS-Gerät entwendet.

Der erste Fahrzeugaufbruch wurde am Dienstag um 2.40 Uhr an der Industriestrasse 10 in Zuchwil festgestellt. An einem parkierten Opel war eine Seitenscheibe eingeschlagen worden. Was aus dem Fahrzeug entwendet wurde, ist noch nicht bekannt. Am frühen Dienstagmorgen wurde dann an der Industriestrasse 7 ebenfalls in Zuchwil durch die Eigentümerin an ihrem Auto eine eingeschlagene Scheibe festgestellt. Aus dem Fahrzeug wurde das GPS-Gerät entwendet.

In Derendingen an der Steinmattstrasse, in Luterbach am Blumenweg und in Solothurn an der Riedmattstrasse wurde an weiteren Fahrzeugen je eine Seitenscheibe eingeschlagen und daraus das vorgefundene Navigationsgerät gestohlen.
Die Polizei geht davon aus, dass die Diebstähle in den verschiedenen Ortschaften durch dieselben Täter verübt worden sind. Hinweise zur Täterschaft nimmt die Kantonspolizei Solothurn unter Telefon 032 627 71 11 entgegen.

Solothurn / 08.09.2009 - 09:45:32
Exit mobile version