Gloor räumt ab: 5 Mal Gold
Teufen. An den Schweizer- meisterschaften der Gewehr- und Pistolenschützen in Thun geht Paddy Gloor definitiv in die Geschichte des Schweizer Schiesssports ein.
Der 32jährige Teufner gewann fünf Goldmedaillen (Freipistole 50 m, Sportpistole 50 m und 25 m, Zentralfeuerpistole 25 m und Standarrdpsitole 25 m). Hinzu kommen zwei Silbermedaillen im militärischen CISM-Schnellfeuer und in der CISM-Kombination.
Zählt man die Goldmedaille mit der Teufner Mannschaft vom letzten Samstag noch hinzu, hat der Ausserrhoder Spitzenschütze innerhalb einer Woche sogar sechs Schweizermeistertitel herausgeschossen.
Gloor, Mitglied des Pistolen-Sportschützen-Verein Teufen, fliegt heute Samstag weiter nach Schweden an die CISM-Weltmeisterschaften, wo er den Schwung von der erfolgreichen Woche in Thun mitnehmen will.



























