• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Gloor räumt ab: 5 Mal Gold

Teufen. An den Schweizer- meisterschaften der Gewehr- und Pistolenschützen in Thun geht Paddy Gloor definitiv in die Geschichte des Schweizer Schiesssports ein.

Der 32jährige Teufner gewann fünf Goldmedaillen (Freipistole 50 m, Sportpistole 50 m und 25 m, Zentralfeuerpistole 25 m und Standarrdpsitole 25 m). Hinzu kommen zwei Silbermedaillen im militärischen CISM-Schnellfeuer und in der CISM-Kombination.
Zählt man die Goldmedaille mit der Teufner Mannschaft vom letzten Samstag noch hinzu, hat der Ausserrhoder Spitzenschütze innerhalb einer Woche sogar sechs Schweizermeistertitel herausgeschossen.

Gloor, Mitglied des Pistolen-Sportschützen-Verein Teufen, fliegt heute Samstag weiter nach Schweden an die CISM-Weltmeisterschaften, wo er den Schwung von der erfolgreichen Woche in Thun mitnehmen will.

Bild in Grossansicht

Appenzell AusserrhodenAppenzell Ausserrhoden / 12.09.2008 - 15:37:00