Globaler Mikrokosmos in Reute

Reute/AR. Den Aussichtspunkt „Musigbänkli“ oberhalb des Dorfes Reute schmückt demnächst ein Kunstwerk des einheimischen Künstlers Silvan Köppel.

Seit gut zwei Jahren befindet sich beim Aussichtspunkt „Musigbänkli“ oberhalb des Dorfs Reute eine Panoramatafel, ausserdem wurde die gemütliche Sitzgruppe erneuert. Wanderer und Spaziergänger sind eingeladen, an diesem herrlichen Punkt zu verweilen und einen Blick bis zu den Vorarlberger Alpen zu werfen. Genau dieser Punkt ist prädestiniert für ein Kunstwerk von Silvan Köppel. Der Gemeinderat Reute ist vor einiger Zeit an den Künstler herangetreten, um ihn um einen künstlerischen Vorschlag zu bitten. Mittlerweile ist die Idee geboren, dazu benötigen wir jedoch die Mithilfe aller Rüütiger.

Beim „Musigbänkli“ soll ein globaler Mikrokosmos entstehen, der aus Schrott besteht. Silvan Köppel möchte gerne Schrott und Altmetall unserer Einwohner verwerten, und einem Kunstwerk nach seinen Vorstellungen formen. Die Idee dabei, jeder Schrottspender soll sich innerhalb der Skulptur wiederfinden. Gesucht sind Altmetall-Teile wie Räder, Sensen, Rechen, Velos etc.

Die Sammlung des Schrotts findet am Samstag, 26. September 2009, 9 bis 11 Uhr bei der Entsorgungsstelle Reute statt. Falls Sie grössere Altmetall-Teile spenden wollen, wenden Sie sich bitte an die Gemeindekanzlei Reute, Tel. 071 898 82 60, damit die Abholung organisiert werden kann.

Appenzell Ausserrhoden / 07.09.2009 - 15:13:12
Exit mobile version