
Glarner Polizisten bei Skimeisterschaften erfolgreich
Grimentz-Zinal/VS. Dienstag, 22. März 2016. Hervorragend organisiert durch die Kantonspolizei Wallis fanden am Donnerstag, 17. März 2016 und Freitag, 18. März 2016 in Grimentz-Zinal die Schweizerischen Polizei-Skimeisterschaften statt. Rund 180 Polizistinnen und Polizisten kämpften in den Disziplinen Riesenslalom, Langlauf und Patrouillenlauf um die Medaillen. Für die Kantonspolizei Glarus waren Paul Küng, Dieter Purtscheller, Roger Bucher, Roger Glarner und Iris Schönenberger am Start.
Die Glarner Teilnehmer erzielten mehrere Top-10-Rangierungen in den verschiedenen Einzeldisziplinen, was sich in sehr guten Kombinationsresultaten niederschlug.
Nach wie vor stellt der Patrouillenlauf das Highlight und der Abschluss der Meisterschaften dar. Jedes Team, bestehend aus drei Wettkämpfern, musste zusammen starten und gemeinsam ins Ziel kommen. Dabei sind eine gute Taktik bei der Zusammenstellung der Patrouille und natürlich geschicktes Laufen innerhalb der Patrouille während des Rennens gefragt.
Als Titelverteidiger gestartet, konnte die Kantonspolizei Glarus in der Zusammensetzung Paul Küng, Dieter Purtscheller und Roger Bucher den Meistertitel verteidigen. Nach einem harten Kampf wurden die Kapo Zürich und die Kapo Uri knapp auf die Ränge zwei und drei verwiesen.