Geschwindigkeitskontrolle – mit 177 Km/h auf der Autobahn unterwegs
Sempach
Emmenbrücke/LU. 11. September 2010) Bei einer Geschwindigkeitskontrolle hat die Luzerner Polizei am Samstagmorgen einen Personenwagen mit 177 Km/h auf der Autobahn gemessen. Der Mann musste den Führerausweis auf der Stelle abgeben.
Am Samstag, 11.09.2010, um 0451 Uhr, stellte eine zivile Polizeipatrouille auf der Autobahn A2 in Sempach in Fahrtrichtung Basel einen Personenwagen mit überhöhter Geschwindigkeit fest. Die anschliessende Nachfahrmessung ergab einen Durchschnittswert von 177 Km/h; erlaubt sind auf diesem Streckenabschnitt 120 Km/h.
Dem 23-jährigen Fahrzeuglenker wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde auf der Stelle abgenommen. Die Anzeigestellung erfolgt an das Amtsstatthalteramt Sursee.