
Geschäftsbetrieb in Flammen
Zürich. Ein Brand in einem Carosseriebetrieb konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Es entstand jedoch beträchtlicher Sachschaden.
Gegen 20.40 Uhr brach am Mittwoch, 12. März, in der Fahrzeughalle eines Werkstattbetriebes am Tulpenweg Feuer aus. Der Brand griff auf mehrere Fahrzeuge über, welche in der Werkstatt standen. Die mit einem grösseren Aufgebot ausgerückte Feuerwehr von Schutz und Rettung konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Der in Brand geratene Gebäudeteil, in dem unter anderem mehrere Fahrzeuge waren, wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken. Brandermittler der Kantonspolizei klären die genaue Brandursache ab, Brandstiftung steht jedoch im Vordergrund.
Zeugenaufruf
Personen, welche verdächtige Wahrnehmungen in der Umgebung Tulpenweg gemacht haben oder andere Angaben zum geschilderten Fall machen können, werden gebeten, sich mit der Stadtpolizei, unter der Telefonnummer 0 444 117 117, in Verbindung zu setzen.