
Gesang, Tanz und Kung Fu am «Wattwil hip¹rock»
Wattwil/SG. Am «Wattwil hip¹rock» treten nicht nur verschiedene Bands auf, es gibt auch Kung Fu und eine Tanzshow zu sehen.
Auf der Bühne präsentieren sich mehrere Bands und Solisten. Gezeigt werden auch Kung Fu- und eine Tanzshow. Gäste geniessen dazu einen feinen Drink von der Bar und weitere Attraktionen. Am «Wattwil hip¹rock» vom Samstag, 6. Juni, ist einiges los.
Für die zweiten Durchführung des Festivals – im vergangenen Jahr kamen mehr als vierhundert Gäste – freuen sich die Organisatoren auf mehrere Verbesserungen. «Die Soundanlage wird beispielsweise akustisch besser sein, als die letzte», sagt Martin Langford, Organisator und Jugendarbeiter der Gemeinde Wattwil.
Freuen dürfen sich Interessierte wiederum über zahlreiche junge Talente aus der Region. Viele stehen zum ersten Mal auf der Bühne. «Es gibt zahlreiche Bands, die proben oft. Hier haben sie die Möglichkeit zu zeigen, was sie können.» Martin Langford ist selber Musiker und von seiner Erfahrung profitieren alle.
Junge Bands aus der Region
Mit dabei in diesem Jahr sind «Roxy», «The First» und «Unique» (alle Oberstufe Wattwil), «Blacksnake» und «Craship» (Jugendbands Schmidberg), mehrere Singstars mit zahlreichen Teilnehmenden, die Kung Fu Sow «KING WU GUAN» und «The Breakdancers».
Freuen dürfen sich alle auch auf die Konzerte von «Babo and special guest» und Martin Langford mit Gästen. Durch den Abend führen die beiden jungen Moderatorinnen Ermina und Angela. An der Bar kann manFreunde treffen und einen Drink geniessen. Weitere Attraktionen und Überraschungen sind geplant.
Konzertnacht für die ganze Familie
Der einmalige Konzertabend findet statt am Samstag, 6. Juni ab 20 Uhr in der Turnhalle Grüenau in Wattwil. Türöffnung ist um 9 Uhr. Der Anlass dauert bis um 24 Uhr. Der Eintritt eträgt 6 Franken für Jugendliche, und 10 Franken für Erwachsene; Unter- und Mittelstufen-Schüler sind in Begleitung der Eltern herzlich willkommen. Finanziert wird der Konzertabend durch die Gemeinde Wattwil.