
Gemeindenachrichten von Weinfelden
Weinfelden/TG. Der Entsorgungshof bietet eine Dienstleistung für die Bewohnerinnen und Bewohner Weinfeldens sowie für die vertraglich beteiligten Gemeinden.
Das bewährte Angebot richtet sich ganz direkt an die privaten Haushalte, aus denen kleinere Mengen von recyclierbaren Abfällen gerne entgegen genommen werden. Weinfeldens sowie für die vertraglich beteiligten Gemeinden. Das bewährte Angebot richtet sich ganz direkt an die , aus denen kleinere Mengen von recyclierbaren Abfällen gerne entgegen genommen werden.
Leider sind wir nicht in der Lage, unseren Betrieb so auszubauen, dass auch grössere Mengen von Material aus gewerblichen und industriellen Betrieben angeliefert werden können.
Im Entsorgungszentrum gilt eigentlich schon seit jeher die Regelung, dass grössere Mengen wieder verwertbarer Abfälle aus Gewerbe und Industrie direkt bei der KVA anzuliefern sind. Neu hat die KVA gerade auch dafür jeden Samstag von 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr geöffnet. anzuliefern sind. Neu hat die KVA gerade auch dafür .
Für Bauschutt gilt, dass grössere Mengen bei der Firma Huber gegen eine Gebühr von 85 Franken pro Tonne angeliefert werden können. Das Entsorgungszentrum kann nur Kleinmengen annehmen, und auch dafür wird eine Gebühr erhoben. gilt, dass grössere Mengen bei der Firma Huber gegen eine Gebühr von 85 Franken pro Tonne angeliefert werden können. Das Entsorgungszentrum kann nur Kleinmengen annehmen, und auch dafür wird eine erhoben.
Wettkönig herzlich empfangen
Der Weinfelder Sportler Daniel Markwalder gewann am 3. Oktober 2009 in der Sendung «wetten, dass?» nicht nur die von ihm eingereichte Wette, darüber hinaus wurde er auch mit überwältigendem Mehr zum Wettkönig gewählt. Zu seiner tollen Leistung mit dem herausragenden Ergebnis gratulierten ihm am Sonntag dann nicht nur viele Freunde und Bekannte – im Beisein der Medien überbrachte auch die Gemeinde die besten Wünsche. Frau Vizegemeindeammann Heidi Güttinger und Gemeinderat Beat Curau lobten dabei nicht nur die grossartige Leistung, sondern dankten auch ganz herzlich für die damit erbrachte positive Signalwirkung für den Breitensport und den Tourismus in der Region Weinfelden.
Kredite, Beiträge und Arbeitsvergaben
Die Tiefbauarbeiten für die Sanierung der Rathausstrasse und die Erneuerung der Kanalisation sind aufgrund der eingereichten Offerten zum Preis von rund 609‘000 Franken an die Firma Vago AG, Weinfelden, vergeben worden.Neu erteilte Baubewilligungen
– Robert Schenk und Elisabeth Tanner Schenk, Silvanerstrasse 10,
für eine Sonnenkollektoranlage an der Silvanerstrasse 10;
– Aeulihof AG, 8570 Weinfelden,
für einen Scheunenumbau und den Neubau einer Liegehalle für Galtvieh im Schachen 1-
– StWEG Amriswilerstrasse 48, 8570 Weinfelden,
für eine Pergola an der Amriswilerstrasse 48.