
Geglückter Start der C-Juniorinnen
Unihockey. Auch die C-Juniorinnen des UHA überzeugten beim Auftakt zur neuen Saison.
Am Samstag, 27. September 2008 war Zürich der Austragungsort der ersten Meisterschaftsrunde der C-Juniorinnen. Da sich die beiden Trainerinnen Corina Zwingli und Ramona Streule an einem Trainerkurs in Zuchwil befanden, stellte sich Remo Christ als Begleiter zur Verfügung.
Im ersten Spiel traf der UH Appenzell auf R.A. Rychenberg Winterthur II. Trotz Neubesetzungen auf verschiedenen Positionen fanden die Innerrhoderinnen schnell in ihr Spiel und führten bis zur Pause bereits mit 4:0. Auch in der zweiten Halbzeit zeigten sie sich von ihrer besten Seite und konnten mit hohem Tempo Tor um Tor erzielen. Die gute Defensivleistung der Mannschaft und die konzentrierte Torhüterin trugen zum ersten Shut Out in dieser Saison bei. Das Team beendete die Partie mit 13:0.
Nun standen die UHA-Juniorinnen R.A. Rychenberg Winterthur I gegenüber. Die eingeübten Spielzüge konnten angewandt werden und zur Pause stand es 5:2. Alle Torchancen wurden sauber verwertet und die Appenzellerinnen zogen davon. Auch das Time Out der Winterthurerinnen änderte nichts mehr. Die Innerrhoderinnen entschieden das Spiel mit 13:5 klar zu ihren Gunsten.
Die Juniorinnen des UH Appenzell freuen sich über die beiden Siege und sehen zuversichtlich ihrer zweiten Meisterschaftsrunde am 11. Oktober 2008 in Jonschwil entgegen.
Für den UHA spielten:
Koch Caroline (Torhüterin), Kopp Rahel (Torhüterin), Büsch Shaunie (1Tor/0Assists), Dörig Fabienne (2/1), Fässler Nicole (C) (16/3), Fritsche Lea (2/0), Isenring Nadine (1/0), Knechtle Svenja (1/2), Manser Svenja (3/1), Manser Viviane (0/5). Trainer: Christ Remo