
Gebäude wegen Brand vorübergehend evakuiert
Thun/BE. In der Thuner Altstadt ist am Dienstagnachmittag in einem Verkaufsgeschäft im Untergeschoss einer Liegenschaft ein Brand ausgebrochen. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Aus Sicherheitsgründen wurde das Gebäude vorübergehend evakuiert.
Am Dienstag, 4. November 2014, um zirka 1415 Uhr ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, wonach an der Unteren Hauptgasse in der Thuner Altstadt Rauch aus dem Keller einer Liegenschaft dringe. Umgehend rückte die Feuerwehr Thun mit 15 Einsatzkräften aus. Diese konnte den Brand in einem – zu diesem Zeitpunkt geschlossenen – Verkaufsgeschäft im Untergeschoss des Gebäudes lokalisieren und in der Folge rasch löschen.
Aus Sicherheitsgründen wurde die Liegenschaft, in welcher sich neben dem betroffenen Geschäft eine Wohnung sowie ein zweites Verkaufsgeschäft befinden, vorübergehend evakuiert. Ebenfalls musste die Untere Hauptgasse kurzzeitig gesperrt werden.
Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei hat Ermittlungen zur Klärung der Brandursache wie auch zur Höhe des Sachschadens eingeleitet.