• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Gastfamilien für Sportschüler gesucht

Die Vorbereitungen für das Schuljahr 2008/09 laufen bei der Sportschule Appenzellerland auf Hochtouren.

Erfreulich gross ist die Anzahl der Anmeldungen neuer Sportschülerinnen und Sportschüler aus der ganzen Deutschschweiz, die Verantwortlichen der Sportschule Appenzellerland sind deshalb auf der Suche nach Gastfamilien.

Bei der Sportschule liegen Anmeldungen von Schülern aus den Kantonen Bern, Zürich, Luzern, Glarus und Thurgau vor. Es werden deshalb vor allem in Teufen und Trogen/Speicher für das Schuljahr 2008/09 (ab August 2008) sportfreundliche Gastfamilien gesucht. Die Erfahrungen der bisherigen Gastfamilien sind sehr erfreulich, die jungen und pflichtbewussten Sportschüler sind oft auch eine Bereicherung für die eigenen Kinder. Idealerweise steht den Sportschülern ein eigenes Zimmer mit einem Arbeitsplatz für die Hausaufgeben zur Verfügung. In der Regel verbringen die Sportschüler während der Schulzeit die Zeit von Sonntagabend bis Freitag in der Gastfamilie, je nach Programm können auch Wochenenden dazukommen. Gerne informieren Sie die Verantwortlichen der Sportschule im Detail über die Anforderungen an Gastfamilien.

Sind Sie interessiert, den langen Karrierenweg eines Nachwuchssportlers aus nächster Näher mitzuverfolgen? Weitere Auskünfte erhalten Sie beim Leiter der Sportschule Appenzellerland, Patrick Eggenberger, unter Telefon 071 335 62 62. Infos sind auch unter www.appenzellerlandsport.ch erhältlich.

Appenzell AusserrhodenAppenzell Ausserrhoden / 15.05.2008 - 18:11:00