• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Gaiserin erkämpft Broncemedaille

Sportschiessen. Im Final der Wintermeisterschaft SSV Luftgewehr holt Barbara Schläpfer aus Gais Bronce im topbesetzten Feld.

Anlässlich des Finals der Wintermeisterschaft in Utzenstorf BE, an der die besten Nachwuchs-Schützen Luftgewehr der Schweiz teilnehmen, gewann die 15-jährige Gaiserin Barbara Schläpfer verdientermassen die Broncemedaille.

Jugendliche: Hervorragende Resultate
Was da die bis 16-jährigen Luftgewehr-Künstler zeigten, liess so manchen Zuschauer in Ehrfurcht erstarren. Im Teilnehmerfeld der Jugendlichen, wo Mädchen und Knaben zusammen starten, stachen die drei Medaillengewinnerinnen besonders heraus. Barbara Schläpfer vermochte hier an der Spitze mitzuhalten und stand nie in Gefahr, einen Podestplatz verlieren zu müssen. Mit Passen von 98, 94, 96 und 98 und einem Total von 386 erkämpfte sie sich dieses Topresultat und durfte sich die Broncemedaille umhängen lassen.

Gold ging an Fabienne Füglister aus Nussbaumen AG mit 388 und Silber ging an Jasmin Mischler aus Mittelhäusern BE mit 387. Im Gegensatz zu ihren anderen Podest-Platzierten ist Barbara Schläpfer auch im nächsten Jahr noch startberechtigt in diesem Feld. Auch Florian Dobler aus Weissbad ist im nächsten Jahr in dieser Kategorie startberechtigt, er erreichte mit 369 den ansprechenden 25.Rang.

Appenzell AusserrhodenAppenzell Ausserrhoden / 19.02.2008 - 12:17:00