Fussgängerin leicht verletzt

Belp/BE. Gestern wurde in Belp eine Fussgängerin durch einen Personenwagen leicht verletzt. Der Autolenker ist ohne anzuhalten weiter gefahren. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Am Mittwoch 30. September 2009, um etwa 1220 Uhr wollte eine Fussgängerin bei der Verzweigung Dorf-/Bahnhofstrasse in Belp die Strasse überqueren. Vom Bahnhof näherte sich ein rotes Fahrzeug, welches der Fussgängerin den Vortritt gewährte. Als sie sich in der Mitte des Fussgängerstreifens befand, näherte sich ein silbergrauer Personenwagen und passierte den Fussgängerstreifen ohne zu Bremsen. Die Fussgängerin sprang auf das Trottoir, konnte aber eine Kollision mit dem Personenwagen nicht verhindern. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu.

Der Automobilist des silbergrauen Personwagens ist ohne anzuhalten Richtung Hohlestrasse/Seftigenstrasse weitergefahren. Er soll etwa 24-30 Jahre alt und von schlanker Statur gewesen sein.

Zur Klärung des Unfallhergangs bittet die Kantonspolizei Bern Personen, die Angaben zum Unfall ma-chen können sich in Verbindung zu setzen unter Tel. 031 634 42 45.

Bern / 01.10.2009 - 08:29:20
Exit mobile version