Fussgängerin bei Kollision mit Auto verletzt
Hallau/SH. Am Mittwochabend (18.08.2010) hat sich in der Schulgasse in Hallau eine Kollision zwischen einer Fussgängerin und einem Auto ereignet. Dabei wurde die Fussgängerin verletzt.
Kurz vor 19.00 Uhr am Mittwochabend (18.08.2010) in Hallau fuhr ein 79-jähriger Schweizer mit einem Auto rückwärts aus einem Hofplatz auf die Schulgasse hinaus. Zum selben Zeitpunkt ging eine 88-jährige Schweizerin mit ihrem Rollator (fahrbare Gehhilfe) die Schulgasse aufwärts. Aus noch nicht restlos geklärten Gründen, übersah der Autofahrer die Fussgängerin und kollidierte mit seinem Fahrzeug gegen die Frau. Bei der Kollision wurde die Fussgängerin umgestossen und fiel in der Folge auf die Strasse, wo sie verletzt liegen blieb.
Bis zum Eintreffen der Spitalambulanz wurde die verletzte Frau durch Anwohner betreut. Anschliessend wurde sie durch die Rettungs-Crew ins Spital transportiert.
Am Unfallauto entstand kein Sachschaden. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.



























