
Fussgänger von Auto erfasst
Uetendorf/BE. In Uetendorf ist am Dienstagnachmittag ein Fussgänger von einem Auto erfasst worden. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.
Am Dienstag, 6. Dezember 2011, etwa um 1515 Uhr, querte ein Fussgänger in Uetendorf das Oberbälliz. In diesem Augenblick näherte sich von rechts ein dunkler Geländewagen und beabsichtigte, ins Unterbälliz abzubiegen. Die Lenkerin hielt kurz an, weil ihr die Sicht durch einen abgestellten Traktor versperrt war. Sie fuhr dann im Oberbälliz weiter und erfasste den Fussgänger. Die etwa 30-jährige Frau hielt kurz an und unterhielt sich mit dem Fussgänger. Sie fragte nach dem Befinden und als der Mann erklärte, es sei ihm nichts geschehen, setzte die Autolenkerin ihre Fahrt fort.
Der Mann musste sich später jedoch in ärztliche Behandlung begeben und meldete sich daraufhin bei der Kantonspolizei.
Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei in Uetendorf allfällige Zeugen. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben machen können, werden gebeten, sich mit ihr über Telefon 033 356 83 41 in Verbindung zu setzen. Insbesondere wird auch die beteiligte Autofahrerin gebeten, sich zu melden.