• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Fussgänger von Auto angefahren – Zeugenaufruf

Zollikofen/BE. Ein Fussgänger wurde von einem Auto angefahren und verletzt. Der Autolenker setzte die Fahrt ohne anzuhalten fort.

Heute, 15. September 2009, etwa um 0640 Uhr, wollte ein Fussgänger vom Bahnhof Zollikofen herkommend die Bernstrasse überqueren. Er hielt beim Fussgängerstreifen bei der Avia-Tankstelle an. Ein von Zollikofen in Richtung McDonalds-Kreisel fahrendes Auto, möglicherweise ein älterer roter Kleinwagen der Marke Mitsubishi, bremste ab.

Als der Fussgänger losging und die Bernstrasse vom Bahnhof her überquerte, beschleunigte der unbekannte Autolenker oder die unbekannte Autolenkerin ebenfalls und fuhr den Fussgänger an. Dieser erlitt leichte Verletzungen, die er ärztlich behandeln lassen musste. Das Auto fuhr ohne anzuhalten weiter. Der Lenker eines nachfolgenden Kleinbusses hatte kurz angehalten und dem Fussgänger mitgeteilt, dass er den davon fahrenden Wagen verfolgen werde. Der Mann kehrte kurze Zeit später zurück und teilte mit, dass er das Auto nicht mehr habe auffinden können.

Deshalb ersucht die Kantonspolizei Bern, Telefon 031 634 41 11, allfällige Zeugen oder Personen, die sachdienliche Angaben machen können, sich mit ihr in Verbindung zu setzen. Insbesondere werden der beteiligte Autofahrer oder die beteiligte Autofahrerin und der Fahrer des nachfolgenden Kleinbusses gebeten, sich zu melden.

BernBern / 15.09.2009 - 11:03:07