Fussgänger von Auto angefahren – nach Kollision weggelaufen
Emmenbrücke/LU. Am Sonntagmittag kollidierte in Luzern, Zentralstrasse, Höhe Bahnhof, ein Personenwagen mit einem Fussgänger. Nach einer kurzen Äusserung lief der unbekannte Fussgänger von der Unfallstelle weg. Ob er verletzt wurde, ist nicht bekannt.
Um 1200 Uhr mündete der Lenker eines dunkelblauen Stationswagens vom Bahnhofplatz herkommend in die Zentralstrasse ein. Bei der dortigen Lichtsignalanlage querte zu diesem Zeitpunkt eine Gruppe Fussgänger den Fussgängerstreifen vom Roadhouse her Richtung Bahnhof. Der Automobilist musste daher sein Fahrzeug abbremsen. Als er im Begriff war die Fahrt fortzusetzen, überquerte im Nachgang ein einzelner Fussgänger ebenfalls noch den Fussgängerstreifen. Dabei stiess der Personenwagen gegen den querenden Fussgänger. Der ca. 20-jährige Mann verliess nach einer kurzen verbalen Äusserung den Unfallplatz in unbekannte Richtung. Ob der schweizerdeutsch sprechende Mann beim Unfall verletzt wurde, ist nicht bekannt.
Der unbekannte Fussgänger oder Personen, welche zum Unfallhergang Angaben machen können, werden ersucht, sich bei der Luzerner Polizei, Telefon 041 / 248’81’17 zu melden.



























