Fussgänger von Auto angefahren

Uster/ZH. Am Mittwochabend ist ein 36-jähriger Fussgänger von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Begleiter des Verunfallten blieb unverletzt.

Der 36-Jährige beabsichtigte um 18.45 Uhr zusammen mit einem Kollegen die Aathalstrasse zu überqueren, um auf den gegenüber liegenden Parkplatz zu gelangen. In unmittelbarer Nähe befindet sich kein Fussgängerstreifen, der hätte benutzt werden können. In beiden Fahrrichtungen herrschte lockerer Kolonnenverkehr.

Die beiden Fussgänger überquerten vorerst die Strasse bis zur Fahrbahnmitte, wo der Kollege die von rechts aus Richtung Uster kommenden Fahrzeuge passieren liess. Der 36-Jährige wollte hingegen noch vor dem herannahenden Auto die zweite Fahrbahnhälfte überqueren. In der Folge wurde er von diesem Personenwagen erfasst und zu Boden geworfen.

Dabei zog sich der Verunfallte schwere Kopfverletzungen zu; die Sanität brachte ihn ins Spital. Wegen des Vorfalles musste die Aathalstrasse in beiden Richtungen gesperrt werden. Leute der Feuerwehr Uster waren mit der Verkehrsumleitung betraut.

Zur Bildergalerie

Zürich / 15.01.2009 - 11:07:00
Exit mobile version