Fussgänger auf dem Trottoir von Kleinbus erfasst
Amriswil/TG. Am frühen Mittwochabend (20.12.2012) wurde in Amriswil ein Mann auf dem Trottoir von einem PostAuto-Kleinbus erfasst und schwer verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Um ca. 17:40 Uhr fuhr der 66-jährige Chauffeur eines Kleinbusses der PostAuto-Linie 944 Dozwil – Amriswil – Erlen auf der Poststrasse Richtung Bahnhof Amriswil. Im Bereich der Verzweigung Kirchstrasse / Poststrasse steuerte der Chauffeur sein Fahrzeug über die Gegenfahrbahn und das Trottoir zum Bahnhofparkplatz. Dabei stiess der Kleinbus frontal mit einem 18-jährigen Mann zusammen. Das Fahrzeug kam auf dem Trottoir zum Stillstand. Beim Zusammenstoss zog sich der Fussgänger schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der Chauffeur und die vier Buspassagiere blieben unverletzt. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden.
Zur Klärung des Unfallhergangs wurden die Spuren durch den Kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei Thurgau gesichert. Auch die Daten des digitalen Fahrtschreibers im Unfallfahrzeug wurden gesichert. Beim Chauffeur wurde durch die Staatsanwaltschaft Bischofszell eine Blut- und Urinprobe angeordnet.
Zeugenaufruf
Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Amriswil unter 071 221 47 00 zu melden.



























