Fünf Personen nach Auffahrkollisionen im Spital
Mattstetten/BE. Nach Auffahrkollisionen auf der Autobahn A1 auf der Höhe von Mattstetten sind am Mittwochabend fünf Personen mit Ambulanzen Spitäler gebracht worden. In Folge der Unfälle kam es in Fahrtrichtung Zürich zu Rückstaus.
Die erste Auffahrkollision ereignete sich am Mittwoch, 27. Juli 2011, um zirka 17.40 Uhr auf der Autobahn A1 auf der Höhe Mattstetten. Ein in Fahrtrichtung Zürich verkehrendes Fahrzeug und eine Ambulanz bremsten in Folge des starken Verkehrs ab. Ein dahinter fahrendes Auto rutschte in das Heck der Ambulanz, welche nach vorn geschoben wurde. Nachdem ein weiteres Fahrzeug mit dem Auto kollidierte, drehte sich dieses und kam auf dem Normalstreifen zum Stillstand. Drei Personen mussten mit Ambulanzen zur Kontrolle ins Spital gebracht werden. Der Normalstreifen musste vorübergehend gesperrt werden.
In Folge des Rückstaus kam es nur wenige Minuten später zu einer weiteren Auffahrkollision. Ein Auto kollidierte ungebremst mit einem Fahrzeug am Stauende. Dieses drehte sich in der Folge und touchierte ein weiteres Fahrzeug am Heck. In der Folge mussten zwei Personen zur Kontrolle ins Spital gefahren werden. Der Normalstreifen musste ebenfalls vorübergehend gesperrt werden.
Insgesamt standen unter anderem zwei Ambulanzen und vier Patrouillen der Kantonspolizei Bern im Einsatz.



























