Führerausweisentzug für verunfallten Junglenker
Neunkirch/SH. Sonntag, 9. August 2015. Am Sonntag verunfallte ein Personenwagenlenker in Neunkirch und zog sich dabei Schürfwunden zu.
Der 19-jährige Automobilist lenkte sein Fahrzeug, kurz vor der Mittagszeit, auf der Grebengrabenstrasse in Richtung des Kreisverkehrsplatzes.
Wenige Meter nach der Unterführung, geriet er in der dortigen Linkskurve auf das rechtsseitige Strassenbankett, kam anschliessend auf die Gegenfahrbahn und fuhr weiter dem rechtsseitigen Wiesenbord hoch. Von da gelangte der Lenker auf den Kreisverkehrsplatz und kam in der Muzellstrasse zum Stillstand.
Durch den Unfall wurde die Ölwanne des Personenwagens beschädigt, worauf auslaufendes Motorenöl auf die Strasse geriet. Durch die aufgebotene Feuerwehr Mittelklettgau wurde dieses mittels Ölbinder aufgenommen.
Am Auto entstand Totalschaden, es musste durch eine Bergungsfirma abtransportiert werden. Dem jungen Fahrer wurde der Führerausweis vor Ort abgenommen.



























