Frontalkollision zwischen zwei Autos

Wattenwil/BE. In Wattenwil hat sich am Samstag eine Frontalkollision zwischen zwei Autos ereignet. Zwei Personen mussten verletzt ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen.

Die Meldung, dass es in Wattenwil zu einem Unfall gekommen sei, ging bei der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern am Samstag, 13. September 2014, gegen 1635 Uhr ein. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein Auto auf der Bernstrasse von Wattenwil in Richtung Burgistein unterwegs gewesen. Nach der Einmündung Gurzelenmattweg geriet das Fahrzeug aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Auto.

Sowohl der 24-jährige Lenker des in Richtung Burgistein fahrenden Autos, als auch die 51-jährige Lenkerin des entgegenkommenden Fahrzeugs wurden beim Unfall verletzt. Sie mussten mit zwei Ambulanzen ins Spital gebracht werden. Ein beim 24-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest fiel positiv aus.

Die Autos erlitten Totalschaden. Da Flüssigkeiten ausliefen, wurde auch die Feuerwehr Wattenwil beigezogen. Für die Dauer der Unfallarbeiten wurde der Verkehr auf dem entsprechenden Strassenabschnitt wechselseitig geführt.

Bern / 14.09.2014 - 17:36:52
Exit mobile version