Frauenklinik: Neue Leitung und Angebotsausbau

Münsterlingen/TG. Das Team der Frauenklinik hat nebst einem neuen Leiter für die Klinik auch einen neuen leitenden Arzt eingestellt.

Im März dieses Jahres übernahm Dr. med. Thomas Eggimann als neuer Chefarzt die Leitung der Frauenklinik im Kantonsspital Münsterlingen. Mit dem Leitenden Arzt Dr. med. Remo Lachat konnte das neue Führungsteam nun komplettiert und das Angebot erweitert und ausgebaut werden.

Die Frauenklinik im Kantonsspital Münsterlingen stellt für Frauen im Einzugsgebiet bereits seit vielen Jahren eine qualitativ hochstehende gynäkologische Behandlung und Betreuung sicher. Auch das Angebot der Geburtshilfe wird modernen Erwartungen und Anforderungen von Eltern und zuweisenden Ärzten gerecht und erfreut sich steigender Beliebtheit – auch über die Kantons- und Landesgrenzen hinaus.

Ende Februar dieses Jahres hat Dr. med. Klaus Lüscher, ehemaliger Chefarzt Frauenklinik Münsterlingen, die Unternehmung nach über dreißig jähriger erfolgreicher Tätigkeit verlassen um seinen wohlverdienten Ruhestand zu genießen. Als sein Nachfolger konnte Dr. med. Thomas Eggimann gewonnen werden.

Experte für Senologie
Thomas Eggimann war unter anderem als Oberarzt in der Universitätsfrauenklinik Bern und der Frauenklinik im Spitalzentrum Biel tätig. In Biel bekleidete er seit Juli 2004 auch das Amt des Stv. Chefarzt der Frauenklinik. Seine beruflichen Schwerpunkte sind die Schwangerschaftsmedizin, die Pränataldiagnostik und die minimalinvasive chirurgische Behandlung gynäkologischer Beschwerden.

Als ausgewiesener Fachmann für Senologie (Krankheiten der Brust) stellt er mit seinem Team zudem die kompetente Behandlung und Betreuung von Patientinnen des Brustzentrums Thurgau in Münsterlingen sicher. In den Jahren 2006 bis 2008 absolvierte Thomas Eggimann das Nachdiplomstudium Medical Manager FH in Bern.

Neuer Leitender Arzt
Dr. med. Remo Lachat ergänzt mit seinem Fachwissen seit April das Angebot der Frauenklinik Münsterlingen optimal. Er ist ausgewiesener Spezialist für Reproduktionsmedizin und gynäkologische Endokrinologie. Seine umfangreichen Kenntnisse in diesen Bereichen konnte er als Stv. Leiter des Instituts für Reproduktionsmedizin im Kantonsspital St. Gallen aneignen. Neben dem Bereich Lasertherapie der äußeren und inneren Genitalorgane zählt die minimalinvasive Chirurgie ebenfalls zu seinen Fachkompetenzen.

Thurgau / 18.05.2009 - 12:46:18
Exit mobile version