Frau tätlich angegangen und beraubt – Zeugenaufruf
Biel/BE. Am späten Dienstagnachmittag (04.10.16) ist am Bahnhof Biel eine Frau von drei unbekannten Männern tätlich angegangen und beraubt worden.
Der Kantonspolizei Bern wurde am Dienstag, 4. Oktober 2016 gemeldet, dass am Bahnhof in Biel gegen 1655 Uhr ein Raub verübt worden sei. Gemäss ersten Erkenntnissen war eine Frau auf dem Perron 1 auf der Seite der Poststelle durch drei Männer zunächst angesprochen und in der Folge tätlich angegangen worden. Gemäss Aussagen behändigten die Unbekannten aus dem Rucksack des Opfers ein Portemonnaie und flüchteten schliesslich mit der Beute zu Fuss in unbekannte Richtung. Die Frau wurde leicht verletzt und musste ins Spital gebracht werden.
Alle drei Täter sind gemäss Aussagen etwa 25 Jahre alt und zirka 175 Zentimeter gross. Einer der Männer ist von heller Hautfarbe, hatte zum Tatzeitpunkt einen Bart und trug einen roten Pullover. Ein zweiter dunkelhäutiger Mann, welcher ebenfalls einen Bart hatte, trug zum Zeitpunkt des Vorfalls einen grauen Kapuzenpullover und war mit Krücken unterwegs.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Personen, welche sachdienliche Hinweise machen können – darunter insbesondere eine blonde Frau, welche sich zum Zeitpunkt des Vorfalls auf dem Perron 1 aufgehalten hatte – werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 32 324 85 31 zu melden.